Meditative Wegbegleiter

Meditative Wegbegleiter

Meditative Wegbegleiter

Meditative Wegbegleiter (auch für Business-Reisende)


Traumreisen & Meditation für mehr Achtsamkeit im Alltag

Regeneration für Körper, Geist & Seele

Die Sehnsucht nach Ritualen und ihre strukturierende Funktion sind in der Psychologie schon lange bekannt. Dennoch ist unsere Zeit arm geworden an Ritualen. Autogenes Training oder Progressive Muskelrelaxation, aber auch Meditationen und Fantasiereisen bieten in sich ritualisierende Abläufe – Rituale der Entspannung.

Gerade in hektischen Zeiten transportieren sie Hoffnung und tragen zu einem positiven Lebensgefühl bei. Ihre angenehme Wirkung gibt uns Struktur und lässt uns unsere Aufmerksamkeit neu ausrichten, sogar Gesundungsprozessen ist sie förderlich. So sind wir in der Lage, negative Erfahrungen für uns aufzulösen und neu zu besetzen. Wir lernen unseren Körper besser kennen, können Verspannungen, Unruhen und Ängste lösen.

Darüber hinaus hält uns Meditation im Gleichgewicht, sie stabilisiert unsere Psyche und hilft schon nach kurzer Zeit gegen Stress. Wird der Cortisolspiegel dadurch erst einmal gesenkt, sind wir wesentlich gelassener im Umgang mit uns selbst und unseren Mitmenschen gegenüber.

Entspannung zeigt, dass wir selbst etwas für uns tun und bewirken können!

Termine & Preise

Ab einer Gruppengröße von 5 Personen:

60 Minuten: 15,00 Euro/Person

Bitte melden Sie rechtzeitig Ihren Terminwunsch.

ORT:

  • Ratingen
  • Üdingen bei Kreuzau (Voreifel)
  • Weitere Örtlichkeiten auf Anfrage.

Klicken Sie hier für weitere Buchungsinformationen.

Hier geht es zu meinen Angeboten

Bettina Ferber